Cafe Bar Mokka präsentiert
Am Schluss

BAZE & THE SQUISHYBOYZ

MEHRGLEISIGE & BEWUSSTE ALTAGSPHILOSOPHIEN ZUM SCHLUSS

«AUS» AM SCHLUSS

«AUS» AM SCHLUSS

Nach dem Musikpreis des Kanton Berns (2017) und dem Swiss Music Prize (2018), erhielt Baze im Februar 2020 an den Swiss Music Awards den «Artist Award» für sein zwanzigjähriges künstlerisches Schaffen.
Im Oktober 2018 veröffentlichte er sein siebtes Album «Gott» und im Januar 2020 landete er mit seiner Gruppe Chlyklass zum zweiten mal auf Platz 1. der Schweizer Hitparade.

Danach veröffentlicht der «Meister der Mehrgleisigkeit» (Tages Anzeiger) am 8. Mai 2020 eine EP mit dem Namen «Aus Wo Fägt». Die EP ist nach «Aus i Üs» die zweite Veröffentlichung der vierteiligen EP-Serie «Aus». Danach folgten im 2020 «Aus Blibt Angers» und schliesslich vor einem Jahr «Aus Lüter Bitte», die letzte EP im Bunde.

Die Böden sind geschruppt, das Fitnessprogramm absolviert und ein Glas Wein am Abend der letzte Rausch den man sich gönnt. Alles läuft in geregelten Bahnen und dennoch – richtig glücklich wird man nicht damit. Sauber sein ist eben auch keine Lösung.

Die Songs werden verbunden durch Gesprächsfetzen und Alltagsphilosophien aus dem echten Leben welche Baze nebenbei im Bus, auf der Strasse oder im persönlichen Gespräch aufgenommen hat.

Mit den Squishyboyz präsentierte Baze Anfang dieses Jahres auf einer auserlesenen Konzert-Tour die grossartigen Songs dieser letzten vier erschienenen Miniaturalben. Dies auch an einem Stopp bei CAFE BAR MOKKA – es war grandios. Wir freuen uns nun auf diese exklusive Festival-Liveshow mit den Songs dieser 4 EPs am letzten Abend des Festivals AM SCHLUSS 2022 – Endo hätte gespielt und wird zuhören – von wo auch immer. Baze ist gross. «AUS» AM SCHLUSS, das passt. 

Präsentiert von